Dienstag, 26. Juli 2011

Insidious – Buaah der war echt mal gruselig!!



Wer sich mal wieder richtig gruseln will, der ist bei “Insidious” perfekt aufgehoben. Ich liebe Horror-Filme und unterscheide da zwischen Splatter-Schockern und echten Schockern. Insidious gehört definitiv zu den echten “Gänsehaut-Grusel”-Schockern! Das dieses Werk vom “SAW” (1!!)-Regisseur und den Produzenten von “Paranormal Activity” stammt habe ich erst im Nacheinein gelesen und das ist auch gut so, denn sonst wäre der Film bei mir in einer Schublade gelandet, wo er nicht hingehört. Wenn man den Trailer sieht, dann denkt man vielleicht an eine typische Story von einem verfluchten Haus, doch Insidious hat weitaus mehr zu bieten und das kann ich jetzt nicht erzählen, weil ich sonst zuviel von der wirklich interessanten Story verraten würde.

Auf jeden Fall hat mich der Film am vergangenen Freitag so geflasht, dass ich ihn euch unbedingt empfehlen musste. Zumal “Inisidious” gerade mal mit 1.5 Millionen Dollar Produktionskosten zu Buche schlägt und im Gegensatz zu “Paranormal Activity”, der ja mit Absicht so amateurhaft gedreht wurde, merkt man das bei Inisidious überhaupt nicht. Der sieht und fühlt sich mindestens so geil an, wie so manch Genre-Vertreter der das zehnfache gekostet hätte und auch die Schauspieler waren super überzeugend:

1 Kommentar:

  1. danke für den tip. werd mir den streifen auf jedenfall mal reinziehen denn du hast mich echt neugierig gemacht.

    AntwortenLöschen